Dienstag, 30. Dezember 2008

iks deh !

Abgesehen von dem Mist heut Abend gab es auch was witziges:
Ich wurde heute einmal fristlos gekündigt und einmal fristlos wieder eingestellt xD
Das passiert definitiv nicht jedem :-P

Ich weiß nicht, ob ich da Details veröffentlichen darf... Wer mich persönlich fragt, kriegt was zu hören! ^^

Trauma?

Ja, vielleicht.

Ich kenne jemanden, der hat eine Weile unschöne Dinge mit meiner Zeit veranstaltet. Dieser jemand hat nicht lange überlebt (im übertragenen Sinne).

Ich kenne noch jemanden, da dachte ich, der macht sowas nicht. Falsch gedacht. Und sei es ein Einzelfall, es gibt nichts, was ich so sehr hasse. 

Trauma? Bestimmt.

Montag, 29. Dezember 2008

pfffff

Ich hab jetzt seit Samstag morgen sturmfrei... es is so ganz nett.

Samstag Abend war ein ma wieder sehr gutes InEx Konzert, nach dem ich bei Kili übernachtet hab. Sonntag nachmittag ging's wieder nach Hause, schließlich sind 25 Stunden alleine für mein Katerchen auch mit mehr Futter und Wasser ganz schön lange. Leider haben wir die Bahn knapp verpasst, also mit dem Fahrrad nach Arpke. Wenn ich ganz ehrlich bin, war es die Hölle. Ohne die geringste Ahnung von Kondition und mit guten Rückenschmerzen war ich logischerweise recht langsam, was frustriert, und die Hände und eben der Rücken stachen schön ... nächstes mal warte ich auch den nächsten Zug ^^ Auch wenn selbst ich nur 10 min länger brauche als die Bahn, nicht bei -2°C. Aber genug der Leidenstiraden, dann wurd's gemütlich: Wir kochten einen leckeren Fisch-Paprika-Nudelauflauf und machten den Ofen an und joa... eben alles sehr gemütlich und so.
Leider musste Kili heute schon um 16 h wieder weg und seitdem bin ich alleine mit Ramses hier... Wir zwei ham Spaß ^^ Aber etwas langweilig isses schon, weil der kleine ja leider nich so richtig mit mir reden kann...

Morgen darf ich von 11 bis mind. 19 h arbeiten, werd also auch nicht allzu spät schlafen gehen.

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch!

Dienstag, 23. Dezember 2008

*klingeling*

Allen, denen ich es nicht persönlich wünschen konnte:

FROHE WEIHNACHTEN !

Montag, 22. Dezember 2008

Wenn...

... dir alles weh tut, du nicht vernünftig essen kannst, du dich einfach krank fühlst, du gestresst bist und ein bisschen enttäuscht wegen mancher Sachen...

... aber du trotzdem glücklich bist, weil du weist, du bist geliebt...

... nennt man das den inneren Frieden?

=)

Samstag, 20. Dezember 2008

hmpf

Die Weisheitszähne, zumindest zwei von ihnen, sind draußen. Immerhin, ich hab's hinter mir. Es war ... der Horror. Die örtliche Betäubung saß nicht richtig und es gibt noch einige andere unschöne Details; ich verrate sie auf Nachfrage, nicht, dass hier jmd der Hunger vergeht ^^

Die Schwellung ist schon leicht zurückgegangen, unter leichtem Drogeneinfluss bin ich schmerzfrei (solange ich nix komisches mache).

Feste Nahrung wär mal wieder toll, von dem ganzen Joghurt etc krieg ich auch nicht soo viel runter. Mal schauen, wann das wieder geht.

Gerade habe ich mir mit viel Vorsicht die Zähne geputzt, geduscht ... sprich: Generalüberholung und jetzt geht's mir wirklich schon viel besser.

Im Allgemeinen kühle ich viel von innen und außen (Kompressen und Eiswürfel), chille, hab mein Zimmer aufgeräumt und versuche, die köstliche Düfte aus der Küche zu ignorieren.

Heute Abend mit dem No Sleep wird's leider nichts, eine Nachblutung ist vorprogrammiert und das will da wirklich keiner, ich weiß, wovon ich spreche.

Krippenspiel kann ich auch nicht mitmachen, aber ich werd's mir anschauen und danach meinen Herallerliebsten zu mir holen, dem es (allerdings selbstverschuldet) auch nicht so blendend geht. Mitschuld daran trägt wohl die, leider von mir auch verpasste, Party gestern abend.

Ich will auch mal wieder Spaß haben! Aber hauptsache, ich bin bis zum 27. wieder fit: In Ex Konzert und Beginn meiner ganz persönlich Ferien (STUURMFRAAII!)

Es winkt schwach vom Krankenbett
das Lischen

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Yin & Yang

Nein, Yin ist kein Schreibfehler, "Ying" ist ein euro-amerikanischer Sprechfehler.

Mein EMP Zeug ist angekommen und alles passt =) ich werd allerdings die erste Wäsche abwarten, wenn eine der Teile einläuft, wird es zu klein sein und muss ne Größe größer bestellt werden. So wie sie sind, super! =)

Haut ma wieder beim Piercer zum Ohrloch weiten gewesen... Es fängt langsam an, aua zu machen ^^ Aber vllt bin ich auch nur eine wahnsinnig weinerliches Wesen (war das eine geile Alltieration, he?).
Da ich hinterher noch einige Zeit übrig hatte, hing ich da noch ein bisschen rum. Super: Zwei Gitarre&Bass abgestaubt. Doof: Ich hätte ein Piercing umsonst haben können ("Mir is langweilig, ich geb eins aus"), hatte aber leider nur 10 sek Zeit und wusste dann nicht was und ob, von wegen Eltern und so... ich hätt nur 20 gebraucht! Menno... ärgerlich. Aaaaber was soll's.

Ab jetzt sind FERIEN! Morgen die Weisheitszahn-OP, aber auch die überleb ich (hoffentlich).

Bis Samstach, ich erwarte, euch alle zu sehen!

Bis denn, liebe Grütze von der Lisa

Was Yin & Yang jetzt mit dem Post zu tun haben? Wer's rausfindet, kriegt... pff... Liebe, Harry. Liebe. n Küsschen ^^

Montag, 15. Dezember 2008

Maaains =)

EMP hat meine Bestellung losgeschickt =)

Das Fadenkreuz wird mit Stofffarbe selbst aufgemalt ;) KILL BAMBI

Sonntag, 14. Dezember 2008

Ausblick auf die kommende Woche

Montag Englisch Arbeit, lernen

Dienstag Reli Arbeit, lernen, Gesangsunterricht

Mittowoch Geographie Arbeit, Tanzen

Donnerstag Weisheitszahn-OP

Freitag vielleicht Party bei Ela

Samstag No Sleep until Xmas

Sonntag  xP vierte Atzventzkrantzkertze brennt

Freitag, 12. Dezember 2008

Weisheit

steckt manchmal in Zähnen. Die Hälfte meiner werden mir nächste Woche gezogen... am 18. kurz vor Weihnachten.

Dadurch fällt flach:
- eine Party
- ein Konzert
- mein Mitwirken in einem Krippenspiel
- vernünftig essen an Weihnachten

Ich hab dafür:
- Gemetzel in meinem Mund
- Hamsterbacken

Das ist doch nicht fair

Montag, 8. Dezember 2008

Mieh

Einer meiner liebsten Laute zur Zeit. Es drückt ein bisschen alles aus, was ich zur Zeit fühle: Müdigkeit, Traurigkeit, Verzweiflung, Verzagtheit. Und das Bedürfnis, von jemanden in den Arm genommen zu werden.
Der Dezember könnte so schön sein ohne die ganzen Klausuren und menschliches sowie organisatorisches Versagen meinerseits.
Ich habe schlechtes Gewissen und will gleichzeitig rebellieren, wozu noch die Krankheit kommt, die nun im dritten Monat anwesend ist und nur hin und wieder den Platz wechselt oder sich ausdehnt, zusammenzieht, an- und abschwillt. Wer möchte, kann dem Berg gern mal von Papa ausrichten, er möge sich doch bitte woanders niederlassen ;)

Dies ist kein Hilferuf, nur ein kleiner Klagelaut... mieh. Es gibt erstaunlicherweise immernoch Menschen, die sich um mich kümmern, obwohl ich ein ziemlich trotteliger und anstrengender Nasenbär bin.

Eine besinnliche und ruhige Atzventzzeit mit schönen Atzventzkrantzkertzen (das einzige deutsche Wort mit 4 tz) wünscht die Lisa

Freitag, 5. Dezember 2008

WUHU !


Mein Fledermaus-Mantel ist da! Endlich! (siehe älterer Post)

Und was soll ich sagen? Sitzt, passt und hat Luft =) Alles super. Uns zusätzlich sogar noch ein schwarzes Windrad und ein M'era Luna Plakat bekommen ^^

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Soulmate

Dieses Wort ist nicht nur der Titel des von mir ungeliebten Stückes, das wir gerade im Gesangsunterricht singen, sondern auch englische Übersetzung eines Wortes, über dessen Bedeutung ich mir in letzter Zeit einige Gedanken gemacht habe.

Wie definiert sich Seelenverwandter? Ist das jemand, den man ohne Worte versteht oder jemand, mit dem man stundenlang reden kann? Ist das jemand, der ähnliche Interessen und Talente hat oder jemand, der das genaue Gegenteil von einem selbst und trotzdem seltsam parallel ist? Ist das jemand, der häufig in den gleichen Gemütszuständen ist, oder jemand, den man auch versteht, wenn es um etwas geht, was man selbst noch nie empfunden hat?

Vielleicht alles zusammen... wer weiß. Ich weiß nur eines sicher: Ein Seelenverwandter ist nicht, wie in besagtem Lied behauptet, zwangsläufig der, den man lieben muss. Auch wenn man mit dem, den man liebt, ein wenig seelenverwandt sein sollte ... auf die eine oder andere Weise. Möglicherweise sind also die uns allen bekannten Weisheiten Gleich und gleich gesellt sich gern und Gegensätze ziehen sich an gar nicht so widersprüchlich, wie es scheint.

Die nachdenkliche
Lisa

Heute in den Adzventzkalendern: ein KinderCountry-Verschnitt bzw. 2 schokolierte Paranüsse

Montag, 1. Dezember 2008

Hey super! -.-

Ich finds wirklich toll, wenn einem Menschen 5 Ewigkeiten später sagen, was man da und dort mal falsch gemacht hat, wie man hier und da mal rübergekommen ist,  blablabla.

Erste Frage: Kann man sowas nicht gleich sagen, wenn's einen doch so furchtbar stört?! Da hilft mir das ganze weiter, da seh ich sofort, ob Kritik angebracht ist. Alles wonderbra.

Zweiter Fakt: ICH WILL ES NICHT WISSEN !! Wenn ich wissen will, was irgendjemand von mir hält, dann frag ich, keine Angst! Und wenn ich SAGE, dass ich es nicht wissen will, dann ist das ernst gemeint: Fresse halten angesagt.

Noch Fragen? Nein. Nur noch eins: Ich werd's ab jetzt genauso halten, fang gleich morgen in der Schule damit an. Ich glaub, da hat einer von vielen noch nicht verstanden, dass mich ihre Meinung zu meiner Person nicht im Geringsten interessiert.

Achja: Am besten ist es, wenn der Mensch sich dann ganz furchtbar erwachsen vorkommt, weil er einem ja nur die Wahrheit gesat hat und gaaanz ruhig geblieben ist. Ist ne super Sache, aber es ist nicht erwachsen, ein "Ich will es nicht wissen" einfach zu übergehen. Nicht böse gemeint hin oder her.

Sonntag, 30. November 2008

Fortsetzung: Grau

Zu Hause ist nur nervig. Meine Mutter menstruiert durch die Gegend (ein schöner Ausdruck aus dem Amerikanischen, bei Conny gesehen), macht mich die ganze Zeit an, wundert sich, wenn ich dann keine Lust hab irgendwas zu tun, schwankt in Millisekunden zwischen ja und nein, hin und her, aggressiv und harmonisch. Da soll einer was mit anfangen. Drauf ansprechen war btw keine gute Idee...

Die Klausurenphase geht jetzt richtig los. Ich hab Angst. Nicht vor schlechten Arbeiten, sondern vor meinem eigenen, erschöpften, aggressiven selbst dass ich spätestens Ende der Woche sein werde.

Ich bin fast am überlegen ob ich doch noch die Schule wechseln will... auf die Ricarda-Huch in Hannover. In Lehrte halten mich weder Lehrer noch Freunde noch Rahmenbedingungen, aber es wird sich zeigen, ob ich den Mut habe.

Mit Bass spielen geht's mäßig voran. Hauptproblem: kleine Hände. Aber das wird schon noch. Vielleicht erwarte ich auch zu viel von mir selbst.

Das Liebesleben der Maikäfer sieht gut aus... hält auch ein bisschen warm in der nass-kalten Jahreszeit =) Hält außerdem bei allem Mist um mich rum ein wenig über Wasser.

Erkenntnis: Wirklich schlimme Dinge passieren mir selbst eigentlich nicht, sondern immer den Menschen in meiner näheren Umgebung. Ich weiß nicht, was mir lieber wäre, hätte ich die Wahl.

Der Hauptstörfaktor in meinem Leben ist allerdings der ständige Zeitmangel. Vor allem für einige Menschen hätte ich gern viel mehr Zeit. Ich würde gern immerzu reden, Briefe schreiben, telefonieren, Geschichten lesen, Tee trinken, Musik machen, philosophieren, diskutieren, lachen, Blödsinn machen... Warum ich das nicht einfach mache? 1) weil ich die Schule fertig machen will; 2) weil ich ohne meine Musik-Hobbies nur schwierig leben kann; 3) weil ich das Geld aus der Edeka-Arbeit für den Führerschein brauche.

Deshalb ein großes Anliegen: Wenn ich mich eine Zeit nicht melde, Dinge vergesse, keine Zeit habe etc. dann ist das kein böser Wille, sondern schlichte Müdigkeit (Erschöpfung klingt so melodramatisch).

In diesem Sinne hoffe ich, bald wieder was von mir hören lassen zu können.

Das Wochenende war übrigens voll mit Inhalt, der gepostet werden will, aber nicht mehr heute. Zu müde ;)

Lisa

Freitag, 28. November 2008

Grau

Ich weiß, das ist ne Standart Ausrede... aber ich weiß einfach nicht, was ich erzählen sollte, was die Allgemeinheit interessieren könnte.

Schule ist nervig wie immer, ich würd's am liebsten lassen. Aber man muss Prioritäten setzten und meine liegt eindeutig bei Lektorin werden. Abgesehen davon haben sich meine Noten merklich verbessert (Deutsch: 3 auf 1, Mathe: 4- auf 3+).

Mein Katerchen wächst und gedeiht - fast schneller, als mir lieb ist. Wird immer hübscher und erwachsener der Kleine...

Piercen macht definitiv süchtig. Nachdem mein erstes (7 Ohrlöcher nicht mitgerechnet) gerade schmerzfrei und einen Monat alt ist, denke ich fieberhaft über Stellen nach, die ich noch durchlöchern möchte. Möglichkeiten gibt es viele, zusagen tut mir leider keine.
Deshalb neues Projekt: Ohrloch weiten. Gestern mit Paddi und Kili beim Piercer in Burgdorf gewesen und Kilis Industrial stechen lassen (Bilder). Bei der Gelegenheit hab ich mein 0,8 mm Ohrloch (normal) mit einem 1,6mm Ring versehen lassen. Millimeterweise bis ca. 8 mm denk ich.

Fortsetzung folgt, muss los zu Edeka

Sonntag, 23. November 2008

+++ ACHTUNG! EMP-SAMMELBESTELLUNG!!! +++

Wer was will, soll sich bis spätestens

MITTWOCH, 26.11.2008

per Kommentar melden !

Vorteile: du sparst Versandkosten und schiebst es nicht mehr so lang auf ;)

Donnerstag, 20. November 2008

Ich hab was gewonnen =)

Dabei hab ich noch nie was gewonnen ...

Ich hab spaßenshalber mal bei einem EMP-Gewinnspiel der EMP-Mädchen-Marke "jiggle" mitgemacht und immerhin einen 50€-Gutschein gewonnen =) Da der feminine Katalog wirklich super Sachen hat (einfach EMP für Mädels eben^^), bin ich natürlich schon beim Auswählen am Denken, ob ich das  oder das (das Shirt, nich das Mädel) lieber will =P

Ein weiterer Pulli steht schon fest - und damit ist das Budget dann auch verbraucht ^^

Trotzdem: *froi*

Montag, 17. November 2008

Coming out the 2nd

Ich war nochmal neugierhalber bei "Barry's Tattoo Twister" um mein Piercing anschauen zu lassen. [hier viel blablabla und unschöne Details ausmalen] wurde es gewechselt. Jetzt sieht's nicht mehr so komisch aus und nach weniger als einer Woche ist die Entzündung (auf den alten Fotos als Rötung am oberen Einstichloch zu erkennen) so gut wie verschwunden. Außerdem hat es sich jetzt angewöhnt, ziemlich zu jucken, das soll ja ein gutes Zeichen sein. Immerhin tut Kratzen noch mehr weh als der Reiz nervt =P
Wieso es gewechselt werden sollte, fragt man mich am besten persönlich, da ich schon persönlichen Kontakt zu den Studio aufgenommen habe, bei dem das gestochen wurde und ich es für nicht fair halte, im Internet diesbezügliche Details zu veröffentlichen. Ich habe Antwort erhalten und bin mit dieser auch zufrieden.

Freitag, 14. November 2008

Häääftig

Ich hab ja jetzt seit Anfang November nen Job bei Edeka. Ist gar nicht so schlimm. Stundenlohn von 5,20 is zwar nich die Welt, aber dafür kann man recht viel arbeiten, am Monatsende leppert sich das. In meinem Fall Freitags ab 15 h und Samstags ab 10 h.
Heute erste Freitagsschicht. Ich bin so fertig. Nach der Schule keine Zeit mehr zum essen gehabt und bis vor kurzem (genauer bis 20:20) im Edeka malocht. Da weiß man was man geschafft hat. Meine Füße tun weh ich ich bin zu müde mir was zu essen zu machen ^^ Aber der Führerschein bezahlt sich leider nicht selbst und mehr Geld zu haben, war bis jetzt noch nie was schlechtes für mich.
Heute war aber auch nicht mein Tag. Xmal das falsche ausgeräumt, langsam, etwas schwer von Begriff, ... so kenn ich mich in dem Laden eigentlich nicht. Nunja. Am Ende gab's für mich, als die andern schon weg waren, mit Sina zusammen noch ein bisschen Denksport zum Thema Werbungsaufbau. Mal was Neues, das war eigentlich ganz nett.
Freu mich schon auf morgen (selbst keine Ahnung wie ironisch das jetzt ist) ...

*versuch zu winken* *aufgeb* (naja, vielleicht übertreib ich ein bisschen, aber ich bin wirklich kaputt)
L to the izzit

Dienstag, 11. November 2008

Coming out

Ich habs getan, schon vor einer Weile. Aufgrund bestimmter Umstände bot es sich jedoch erst nicht an, das publik zu machen. Jene Vorraussetzungen haben sich jetzt geändert und so hier ein paar zugegebenermaßen extrem unscharfe und z.t. verwackelte Bilder. Erklärung: meine Kamera ist von Aldi, hat keinen wirklich funktionierenden Makro und sobald man einen Blitz verwendet, sieht man nur noch weiß.
Dieser extrem lange Stab sieht nicht besonders hübsch aus, soll einem Rauswachsen während des Heilungsprozesses vorbeugen. Der wird vermutlich kurz vor Weihnachten gewechselt.
Erstes Bild: "Profil"; zweites Bild: Gesamtbild; drittes Bild: einige Stunden nach dem Piercen



PS: Ich werde diesen Artikel in ca. 2 - 3 Monaten löschen, um einer Einsicht z.B. durch meinen späteren Arbeitgeber vorzubeugen.

Montag, 10. November 2008

16, weiblich, schlank, blond sucht DICH

Ich werde am 25.11. das Schandmaul-Konzert in Hannover (Capitol) besuchen und such dafür noch geeignete Begleitung (m/w), gern auch mehrere! Ran an den Speck!

Montag, 3. November 2008

Ich bin schwanger

...mit einem Bass. Ich werd ihn hoffentlich in max. neun Monaten gebären. Vater (verbale Befruchtung) ist, wie nicht anders zu erwarten, ein Basser, der hier nicht namentlich genannt werden will. "Schecter Stiletto Extreme [Black Cherry]" heißt die Schönheit von Saiteninstrument.

Nein, ich habe ihn noch nicht angespielt, ich find ihn bis jetzt einfach nur schön... Wenn er sich scheiße spielt oder ungut klingt, bin ich nicht bereit, 429,- für den Spaß zu bezahlen und werde mich nach Alternativen umsehen.

Ich freu mich schon drauf...

Montag, 27. Oktober 2008

Herbstferien

Vom ersten Wochenende berichtete ich ja bereits.

Die Woche danach war eher leer, aber recht nett. Ähm, glaube ich... ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, wer mir auf die Sprünge helfen kann, tue dies bitte.

Am Mittwoch Abend kam Kili zu mir und Donnerstag morgen fuhr ich gegen die Bedenken meiner Mutter mit ihm zusammen auf dem Motorrad nach Sachsen-Anhalt zum Ferienhaus seiner Eltern im Harz.
Dort haben wir bis Sonntag sehr schöne Tage verbracht, angefüllt mit kochen und essen, Worte-legen spielen, Tierpark, Besucherbergwerk, langem Spaziergang, reden, zuhören, liebhaben, rummäkeln, Tee trinken, Motorrad fahren, mitm Ofen heizen, lachen und schönerweise viel Sonnenschein.

Montag war ich mit Conny, Sören und Judy (einer Freundin von letzterem) im AquaLaatzium. Nicht unbedingt weiterzuempfehlen als Badeanstalt, aber es hat viel Spaß gemacht.

Dienstag sollte ich mal wieder zu Hause sein, aber abends war Disney-Abend bei Annika, mit Chips, Schokolade, Cola, Pizza, Baguette, Taschentüchern und Disney-Filmen bis um 4 Uhr morgens. Lustige Gespräche fehlten natürlich auch nicht... =P

Direkt von dort fuhr ich per S-Bahn zu Kilian und von dort aus mit ihm nach Celle. Und dann ... HAB ICH'S GETAN =) Es tat ganz schön weh... Aber nunja. Genaueres werde ich hier nicht schreiben, aber ich verrate mehr, wenn ich selbst gefragt werde. Details gibt's auf Wunsch gratis =P

Die restlichen Tage verliefen ruhig und soweit ich mich erinnere durchgehend in Gesellschaft des Herzallerliebsten (dolles Wort). 

Heute morgen ging's dann an den Abschied und zur Schule. Alltag, du hast mich wieder!

Sonntag, 26. Oktober 2008

My first Corpse Paint

Ich würde mein Gesicht für ein solch waghalsiges Experiment natürlich nicht selbst zur Verfügung stellen, aber irgendwozu muss ein Freund ja gut sein =)

Nein, ganz so ist es nicht. Eigentlich hab ich das auf Wunsch gemacht. Schade, dass der Blick auf dem Bild so komisch ist ;)

Montag, 13. Oktober 2008

Musik für Kruder [Musikfreizeit 08]

...sieht sehr viel länger aus, als es ist!

Am letzten Freitag, 10. Oktober, ging es um 15.30 mit allen sechs Lehrern, ca. 30 Teilnehmern und Gepäck inkl. Instrumenten in einem Langstreckenreisebus der Firma Grund auf nach Bad Fallingbostel. Nach weniger als einer Stunde waren wir angekommen und mehr oder weniger engagiert alle Instrumente, Verstärker und Kabelage wurden in den Proberaum ganz oben im zweiten Stock getragen.
Es gab einige Bekanntmachungen, wie z.B. dass der Türschildwettbewerb schon am nächsten Morgen entschieden werden sollte, es warmes Essen abends gab und nach dem Bezug der Zimmer es die erste Bandprobe mit allen zusammen geben sollte.
Mit den typischen Problemen beim Beziehen der Matratzen mit nicht-Spannbettlaken, dem Aufbau der Musikanlage bestehend aus Boxen, einem Discman und diversen iPods und MP3-Playern und einem ersten Tee aus dem mitgebrachten Wasserkocher ging es auf unserem 6er Zimmer an das Entwerfen des Türschildes. Alles was zählte: auffallen! Also die neon-pinke Pappe, mitgebracht von Annika, ausgepackt und drauflos geschnippelt und gemalt. Vor allem gelacht und das viel... Ich stimmte für den naheliegenden Namen "Der geheime Pornokeller", schließlich war das Ambiente mit lila Neonlampe, diversen roten Lichterketten und recht aufgedrehten Gesangsschülerinnen und einer Saxophonistin eher ein- als zweideutig...
Gewählt wurde schließlich jener:

[Bild vom Türschild kommt noch]

Wer wir überhaupt sind? Ina, Marietta, Laura, Annika, Charly und ich, hier in der ersten Mittagspause am Samstag:

[Bild von uns im Park kommt noch]

Aber bleiben wir beim Freitag Abend. Die erste Bandprobe war sehr cool. Es wurde eine recht einfache Soulnummer (Youtube-Link) innerhalb von einer halben Stunde eingeübt und dann gespielt. Bei vier Gitarristen, drei Bassern, drei Schlachtzeugern, x Saxophonisten, zwei Keyboardern, einem Posaunisten und acht Sängern musste an einigen Instrumenten hin und wieder getauscht werden, damit jeder mal drankam. Sehr cool war die Solistenrunde, in der jeder der wollte improvisieren konnte. Bei vielen kamen da echt super Sachen raus, ich lernte, dass man auch im Gesang sehr geil improvisieren kann und man konnte sich schonmal ein Bild vom musikalischen Niveau des ganzen machen; in keinster Weise mit Handcreme zu vergleichen. Letzteres ist wohl auch auf das relativ hohe Durchschnittsalter von 16,4 zurückzuführen, welches auch insgesamt eine sehr entspannte Atmosphäre schuf.

Geschlafen wurde dann doch überraschend früh und wiederum überraschend blieben diesen Abend auch alle auf ihren Zimmern. Nach diversen Märchenstunden über dies und jenes und vor allem eindeutiges schliefen auch die letzten in unserem Zimmer um ca. 1:00 Uhr morgens ein.

Der Samstag (11.10.) begann für uns mit der Aufteilung der verschiedenen Lieder auf die Sänger. Nach einem Tausch hatte ich Always on the Run von Lenny Kravitz (Youtube-Link) [jaaah, der hat früher mal richtig Musik gemacht, war selbst überrascht] und Two Princes von den Spin Doctors (Youtube-Link)  [ein One-Hit-Wonder, aber ein nettes] anner Backe.
Der Rest wurde in der Zwischenzeit in drei Bands in drei Proberäumen aufgeteilt. Ich hatte das Glück, beide Lieder mit der Keller-Band zusammen zu haben, so dass nie beide gleichzeitig geprobt wurden. Außerdem kannte ich einen der beiden Gitarristen, Marvin, schon vom Tanzen und lustigerweise verstanden wir uns extrem super, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht vermutet hätte und wir uns noch nie wirklich unterhalten hatten.

Mittags waren wir im Ort und im Internet-Café, wo ich den Anfang einer Märchen-Parodie von mir herunterlud und ausdruckte, was ich vor der Abfahrt vergessen hatte. Wir wollten das ganze am letzten "bunten Abend" aufführen lassen, aber dazu später mehr. Wir sangen noch eine sehr schöne mehrstimmige Version von Hallelujah im Park, weil es einfach schön war und es blieben sogar einige Passanten sitzen und stehen, um ein bisschen zuzuhören.
Den Rest des Tages war ich mit Märchen weiterschreiben, proben, essen und lachen beschäftigt. Annika und ich machten viel interessante Beobachtungen, die jedoch nicht öffentlich gemacht werden sollen - man weiß ja dann doch nicht, wer hier alles liest, nich wahr, Herr S. ? ;)
Später am Abend hockten wir noch in anderen Zimmern, aber sehr viel später ging's nicht in's Bett.

Sonntag, 12.10., sah sehr ähnlich aus, mit kleinen Modifikationen wie z.B. einer Blues-Jam-Runde im Bandraum, bei der ich mich dann auch traute, zu improvisieren --> SPAAHAAAASS !!! xD
Ich lernte ein wenig kellnern bzw. Teller tragen von Thomas, dem im Hotelgewerbe arbeitenden Posaunisten und stellte das Märchen fertig.

Der bunte Abend war größtenteils sehr cool. Es gab zwei Lieder, die von Bands selbstständig erarbeitet oder auch komplett improvisiert wurden. Besonders das Lied mit Schlagzeug, Jasper an der Gitarre (immer wieder lohnend, dabei zuzuhören) und zwei nicht minder qualitativ hochwertigen Bassisten fand ich super ... nach viel Musik im Zimmer, die nicht unbedingt meinen Nerv traf, endlich mal wieder DRÖHNUNG und das auch noch gut =)
Unser Märchen, für das wir alle Lehrer in Kostüme steckten (Thorsten als gute Fee war herrlich ^^) und ihnen Instrumente in die Hand drückten, die sie nicht beherrschten, kam auch gut an. Annika, Charly und ich lasen vor und die Lehrer mussten spontan darstellen, was da passierte. Wir konnten selber oft vor Lachen nicht mehr xD
Die Nonsens-Olympiade, bei der die Lehrer Disziplinen wie "Rasseleiervierbeinlauf um Monitore" zog sich etwas hin, hatte aber auch seine lustigen Momente.
Zum guten Schluss hatten natürlich auch die Lehrer etwas vorbereitet; verschiedene Kategorien wie Pop-Musik [rasch umgetauft in "Musik für Minderbemittelte"], polyphone Klingetöne, Ballermann-Hits, Filmmusik, Musik für Kinder [DA STEHT EINEUTIG "MUSIK FÜR KRUDER"!!! xD ] etc. waren in Schwierigkeitsgrade von je 25,50,100,200 Punkten eingeteilt und man musste die Titel an Sequenzen von 2-3 Sekunden erraten. Alle wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Leider entschied letztenendes weniger das musikalische Allgemeinwissen als vielmehr die Schnelligkeit des Aufschreibers und die andere Gruppe hatte Thomas, der einfach übernatürlich schnell schrieb. Aber ich will kein schlechter Verlierer sein, sie wussten ja auch mindestens genauso viel wie wir.

Montags, 13.10., um 13.oo Uhr sollte der Bus abfahren und nachdem am Morgen alle Bands alle Stücke aufgeführt hatten und entschieden war, welche aufgeführt werden sollten, wurde sehr schnell alles zusammengepackt und nach unten getragen, so dass wir sogar noch fast zwei Stunden übrig hatten, bis es nach Hause ging.

positives:
- ich bin in der kurzen Zeit sehr viel weiter gekommen; kann mich z.B. mittlerweile über Mikro hören, besser in den Tonlagen singen und improvisieren
- ich hatte viel Spaß, hab eine Freundschaft intensiviert und eine neu begonnen
- das mit einer Band musizieren ist noch besser, als ich dachte, das war toll
- das hohe Durchschnittsalter und vor allem der sehr entspanne Umgang miteinander

negatives:
- es wurde vieles mit Fleiß und Begeisterung einstudiert und kann jetzt aufgrund organisatorischer Inkompetenz (auch wenn ich das niemandem speziell vorwerfen will, ich bleibe dabei) nicht aufgeführt werden
- damit verbunden kommen einige sehr viel öfter auf die Bühne als andere
- der stolze Preis für das ganze; mich würde einfach mal interessieren, wie sich der zusammensetzte

Fazit
super-geiles, wenn auch erschöpfendes langes Wochenende! mit Wiederholungsbedarf und der festen Überzeugung, dass das die beste Musikfreizeit der Musikschule Ostkreis, wenn nicht der Welt, ist kam ich nach Hause und ... schlief, was sonst ;)

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Dilemma

Wenn ich mich jetzt zu ihnen setze, dränge ich mich auf, mache ich mich lächerlich.

Wenn ich jetzt gehe, denken sie, ich will keine Freunde.

Schneckenhaus ist schön und gut - aber was, wenn einen andere da rein drängen?

Sonntag, 5. Oktober 2008

[Hier Betreff eingeben]

Ich habe eigentlich keine Ahnung, was ich schreiben will, zumindest bin ich mir über meine Motivation und somit meinen Schwerpunkt nicht im Klaren.

An diesem Wochenende war, wie viele von euch wissen werden, Oktobermarkt. Es war hauptsächlich sehr kalt. Ich habe mir mit Kilian und seiner Schwester Alina einige Bands angeschaut, mir wurde aus Versehen Sekt ins Gesicht gespritzt und es war alles in allem ganz nett, aber eben sehr kalt. Ich freue mich schon auf meinen Mantel, der hoffentlich bald ankommen wird ...

Heute war noch Hero Shima Gig... Sehr cool, besonders die Idee mit den Bonbons war genial =D Aber ich bin extrem nass geworden... schließlich mussten wirja noch von Schillerslage aus fahren.

Morgen schreibe ich Englisch und sollte mich eigentlich noch ein wenig drauf vorbereiten, aber meine Motivation strebt gegen negativ Unendlich -.-

Das ganze hier ist mir zu sinn- und strukturlos, ich lass das mal lieber ^^

Die immernoch ziemlich nasse Lisa

Montag, 29. September 2008

Polnische Austauschwoche und Glück

Von letztem Sonntag Abend bis Freitag morgen war Sylwia bei mir, eine Polin aus der Nähe von Stettin. Im März werde ich dorthin fahren. Die ersten drei Tage hatten wir uns leider nicht so viel zu sagen, aber danach war's total super. Sie kann zwar einiges an Deutsch, aber Englisch war dann doch besser. Ein bisschen Polnisch kann ich jetzt auch ;)
Ein ausführlicher Bericht inkl. Fotos folgt in den nächsten Tagen.

Abgesehen davon geht's mir (wieder) super. Manchmal reinigt ein kleines Gewitter die Luft ... und Dinge aussprechen scheint wirklich zu helfen.

Die wie-frisch-verliebte Lisa

Sonntag, 21. September 2008

366 Tage / Zweiundzwanzigster September

Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider...

schwarz, schwarz, schwarz ist alles was ich hab...

warum lieb ich alles was so schwarz ist?

Weil mein Schatz ein Metaller ist ;)

Alles Gute zum einjährigen =)=)=) Ich liebe dich! :-*

Dienstag, 16. September 2008

Wolfspurch

Heute war ich endlich mal was machen ^^ Nämlich mit dem langen Sören in Wolfsburg zwecks Schwimmen im Badeland. Leider waren die Rutschen geschlossen, aber es gab ja noch Wellenbad, Wasserstrom, Whirlpools. Whirlpoole? Whirlpooli? Wer weiß. Bastian Sick. Vielleicht.
Neueste Neuigkeit: Sören kennt Arwen, die Elfenprinzessin. Die Welt ist ein Krümel ^^
Neueste Vorhaben: Sören Gitarre nöher bringen und "Mein Herz erkennt dich immer" umsetzen
Neueste Erkenntnisse: ~ Je mehr Körperspannung, desto flieg
~ Ich bin kleiner als Sören, jahaaaa xD
~ Milchshake saugen trainiert ganz ungemein - Wozu?! - So ... allgemein

Das war knapp und bündig. Ich wusste doch, bei Herrn Zadow kann man doch noch was lernen, wenn auch nicht, was nun so ganz genau eine Planwirtschaft ist und was nicht.

Bis zum hoffentlich baldigen nächsten Mal =)

Sonntag, 14. September 2008

Total vergessen oO

Am 5.9. also vor über einer Woche hab ich ja Geburtstag gefeiert... Maskenball und so. Da will ich natürlich niemandem irgendwas vorenthalten =)

Niklas als Emo-Metaller ^^ Wozu mein Kleiderschrank nich alles gut is...

verschiedene Gäste am Shisha rauchen
Jessy mit Salomés Maske
xD Gabriel und Lina
SM, Stefan, Christian, Kili

süüüß... FOTO DER WOCHE =D

im Hintergrund Robin und im Vordergrund ... LINDENER SPEZIAL :-P

Gib mir das!


Will ich haben! Kein Diskussion! :-P

Samstag, 13. September 2008

Mein Katerchen is da =)

Gaaanz posich erstma Video gemacht... isser nich süß? ?=) Sorry für den blöden Iso, die Cam kann halt nix... Noch isser vllt ein bisschen zu niedlich, aber er heißt Ramses ^^ Auch Majestäten müssen ja erst wachsen ;)

Zum Größenvergleich ein evil-knevil-Blick Foto  (das Buch neben ihm ist mein Schülerkalender im Format A5) ... 

... und ein kuschelndes (meine Hand ist wirklich nicht groß)

Donnerstag, 11. September 2008

Künstler

Komplizierte Menschen, wenn man dem Klischee glauben darf. Mimosen, Eigenbrötler, zumindest eigenartig. Vielleicht bin ich das alles. Bin ich denn ein Küstler? Wer weiß... ab wann ist man Künstler? Wenn man viele künstlerische Hobbies hat? Wenn man seine Werke gegen Geld vorführen oder verkaufen kann?
Doch eigentlich wollte ich nicht groß nachdenken, sondern euch erneut auf meinen noch nich übervollen, aber immerhin mittlerweile weitergeführten Kunstblog entartet hinweisen... schaut doch mal vorbei...

www.ent-art-et.blogspot.com

Mittwoch, 10. September 2008

Laaaangweilich

Kinder, das gibt's doch nich. Jetzt ist der Somer de facto vorbei und ich nutz es nich aus -.- Aber wie auch? Skaten oder spazieren gehen? Alleine langweilig nach ner Zeit. Schwimmen? Allein im Kreis - langweilig. Lesen? Super, aber kann ich auch im Winter. Nachenken? Ohne einen Gesprächspartner zum Austausch dreht sich ja doch alles im Kreis. Grillen? Kochen? Essen? Muss ich da jetzt wirklich drauf antworten?

Ich denke, der Wink mit dem Brückenpfeiler wurde von niemandem übersehen. Ich brauch Gespräch, ich brauch Aktion, ich brauch irgendwas! Im Idealfall Freundschaft, aber die kann man sich kaum vornehmen.

Jedenfalls, wenn irgendwem von euch auch mal langweilig sein sollte und er/sie vielleicht auch mal Kontakt zur Außenwelt haben möchte, ... ich bin für ihn/sie da.

Ich würd mich sogar aus dem Ort bewegen (was sich wahrscheinlich als notwendig erweisen wird)

Grütze von der Front

PS: Meine finanziellen Möglichkeiten sind z.Zt. extrem eingeschränkt. Dinge wie Lübeck oder Köln sind wünschenswert, aber leider erstmal unrealistisch.

Mittwoch, 3. September 2008

Blingbling Seite umfunktioniert

Es halndelt sich hier um die Website blingee.com, auf der man wundervoll eigene und fremde fotos verschandeln kann. Mit viel Glitzer oder je nach Geschmack traurigen Schmetterlingen, Totenköpfen und Blut. Mit ein bisschen zu viel Zeit, nicht ganz so schlimmer Geschmacksverirrung und netten Bildern kann man allerdings ganz nett Sachen draus machen. Nachteil: Bildqualität geht dabei flöten.


Familienvater

Warum???

Warum nur, Gott, warum?

Ich versteh es doch nicht...

Montag, 1. September 2008

JA! JAA!! JAAA!!!

Nein, ich kriege keinen Orgasmus oder ähnliche Kuriositäten, nur nen schwarzen Kater =)=)=) und das gerade waren Freudenschreie^^ Leider in Osnabrück, aber ich bin verliebt *.* Übernächste Woche schon *frooii*

xD


Ich gucke im Moment Kleinanzeigen durch, weil ich ein Kätzchen suche. Da sind dann schon echt schräge Sachen bei xD (draufklicken, wenn du's nicht lesen kannst)

Sonntag, 31. August 2008

Schonzeit vorbei: Es grüßt das WOCHENENDE

Wie im letzten Post angekündigt, fanden heute die beiden Chorkonzerte statt.

Doch damit nicht genug: Die erste Probe fing am Freitag um 18 h an und endete ca. 20:30 h. Am Samstag um 10 h ging es munter weiter an den Auftrittsorten. Psalmkantate und Missa Festiva wurden mehr als ausgiebig geprobt - 3 Stunden stehen und singen juhu - und danach aufgenommen. Dies gestaltete sich dann auch nicht ganz einfach, da alles zweimal, vieles drei- bis viermal aufgenommen werden musste, da "Perfektion" aichtdurch einen Mitschnitt zu erreichen ist. Bei einer 31seitigen Missa Festiva und einer 23seitigen Psalmkantate mit durchaus anspruchsvollem und mehr als solchem Inhalt können sich eigentlich nur aktive oder ehemalige Sänger annähernd vorstellen, wie sehr das anstrengt. Da wir die komplette Zeit, bis auf die kleinen Pausen natürlich, stehend verbringen mussten und seit dem Frühstück auch keine Essgelegenheit hatten, kann sich jeder Ottonormalbürger und Festivalbesucher Rücken-/Beinschmerzen und Hunger vor Augen führen. Dies soll allerdings zu keiner Meckertirade ausarten: Wir konnten einiges verbessern und das Zusammenspiel mit Oboe und vor allem Orgel war ein ganz neues Gefühl.
Über das Abendprogramm kann man sich indes auch nicht beklagen... Nachdem wir völlig fertig gegen 19 h bei mir zu Hause ankamen, wurde geduscht, ein Fläschchen Sekt aufgemacht - und geleert im Laufe des Abends ;) - und sich ein netter Abend gemacht. Wiederholungsbedarf :P

Heute dann die Konzerte. Equord lief so ganz ok, aber super Publikum (kein nerviges Zwischendurchgeklatsche, zum Schluss stanting Ovations^^). In Edemissen haben wir echt alles gegeben und das mit super Ergebnis wie ich finde. Aber das Publikum war n bisschen komisch... nix gegen dich, Mama ;) Nunja, da mussten wir zum Schluss auch von der Empore singen, damit wir Kontakt zur Orgel hatten.

Jetzt bin ich müde. Kaputt. Fertig. Und gespannt auf meine Stimme morgen. Bin sehr stolz, dass sie so brav bis heute Abend durchgehalten hat =)

Es grüßt die, die allen sagt, die nicht gekommen sind, dass sie was verpasst haben :-P

Freitag, 29. August 2008

An Freunde, Bekannte, Geliebte, Ungeliebte, ... LIES DAS!

Kili und ich singen da mit und der Chor ist wirklich hörenswert... Also kommet zuhauf ;) Zumindest das in Equord dauert auch nicht lange.
Für vergrößerte Ansicht auf die Flyer klicken.



Schonzeit

Als etwas anderes ist meine erste volle Schulwoche nach 6 Wochen Gleichheit, Brüderlichkeit und vor allem Freiheit kaum zu bezeichnen. Da gleich zu Anfang einige Lehrer, unter ihnen auch Terror-Oma* , auf Tutoren-, Seminar- oder sontigen Fahrten waren, hatten wir eine Menge Stundenausfall. Physik habe ich abgewählt (ein bisschen schade, ja, aber kein Physik ist immernoch besser als Unterricht) und habe so zwei Freistunden pro Woche. Durch Bücherausleihaktionen wurde mir auch eine Stunde erspart, da es für mich dieses Jahr günstiger war, die Bücher selbst erstehen zu lassen.

Heute morgen war's noch am besten; eigentlich hätte ich zur ersten Stunde in die meine geliebte Bildungsanstalt gemusst und gleich in der zweiten eine Freistunde ohne Haus- oder andere Aufgaben verlebt, da ich die alle schon gestern während für mich freier Zeit erledigt hatte. Kili das Schwein, das in meiner Koje nächtigte, hat Freitags standartmäßig zur dritten. Entsprechend hoch war meine Motivation, so früh aufzustehen. Da kam mir der rettende Gedanke: "häääy, gestern ist doch Bio ausgefallen, vielleicht ja heute wieder und dann hätte ich auch zur dritten =)=)=)" Aber wer hatte nicht auf den Vertretungsplan geguckt? Lisa hatte nicht auf den Vertretungsplan geguckt. Also morgens vor der ersten Stunde bei einer Kursgefährtin angerufen um genaueres zu erfragen. So richtig eindeutig war die Antwort nicht, aber es reichte mir. Ich kam zur dritten in die Schule... und sie war tatsächlich ausgefallen! Allerdings wurde dies erst überhaupt nach Beginn jener ersten Stunde bekannt. So viel Glück hat jemand so dreist-faules eigentlich nicht verdient, oder?^^ Dann ist auch noch die letzte Stunde ausgefallen, also drei Stunden Unterricht für Lisa heute.

Insgemein kommt erleichternd hinzu, dass selbst bei voller Auslastung unser Stundenplan lediglich 26 Wochenstunden beinhaltet (real diese Woche: 20).

Das macht mir jetzt ein bisschen Angst vor der nächsten... vielleicht habe ich mal 6 Stunden am Stück oO
Es grüßt die schwer entspannte Pilzfee

Mittwoch, 27. August 2008

Für jemanden...

... den ich für seine Lebensfreude bewundere

Telling Layla's story spoken
'Bout how all her bones are broken
Hammers fall on all the pieces
Two months in the cover creases

Fully alive
More than most
Ready to smile and love life
Fully alive
Now she knows
how to believe in futures

All my complaints shrink to nothing
I'm ashamed of all my somethings
She's glad for one day of comfort
Only because she has suffered

Fully alive
More than most
Ready to smile and love life
Fully alive
Now she knows
how to believe in futures

Here she stands today
In her brilliant shining way
Stronger than her pain
In her brilliant shiny way

Fully alive
More than most
Ready to smile and love life
Fully alive
More than most

Now she knows how to believe in futures

[Fully alive; (c) by Flyleaf]

Montag, 25. August 2008

Nur für Evi

...remember? Nimm den Text mal so.

Kleinod

...aus dem web, von Kilian bei ebay gefunden:

stellt sich die Frage: Verkäufer lustig oder dumm? ^^

Sonntag, 24. August 2008

100. Post

Ich lasse euch ein bisschen in meinen Kopf...

ich denke. viel. nach. 

warum kann ich jetzt erst weinen?

Dienstag, 19. August 2008

Motorradtour

700km an zwei Tagen. Drei bzw. fünf donnernde bis knatternde Motoren. Weitläufige Kurven, enge Serpentinen. Malerische Orte, beeindruckende Wälder. Und am Ende: der Schottenring Classic GP.

Morgens um 8:00 ging es am Samstag los. Ich als einzige ohne Führerschein (noch!) war als Sozius auf der Güllepumpe (eigentlich Honda CX 500)  meines Vaters untergebracht.
Kurt fuhr mit seiner BMW vorweg, die schon eine Wüstentour durch Afrika hinter sich hat.
Kilians 125er kam als letzte in der Reihe.

von hinten nach vorne: Honda CX 500, ich, BMW R75/5, Honda NSR 125

Gegen 14:00 kamen wir in Schotten an. Die Route, die Google Maps anzeigt, sind wir nicht ganz gefahren, aber damit man sich ein Bild machen kann...

Warum wir 6 h Motorrad fahren, obwohl einem nach 200 km der Hintern weh tut und im Falle von membranloser Textilkleidung ganz schön kalt ist? Weil's Spaß macht ^^ Uuuuund dafür:

Der Schottenring Classic GP findet seit 20 Jahren statt und in verschiedenen Klassen treten Motorräder und Gespanne ab 30 Jahren Alter in Gleichmäßigkeitsrennen gegeneinander an. Die Elite von damald ist mit vielen alten (Welt)Meistern vertreten und im Fahrerlager war so manche Kuriosität zu finden, so z.B. ein selbst gebautes Gespann aus einer Zündapp 601 und einem Eigenkonstruktion-Anhänger - das auch noch zugelassen ist ^^ [sechstes Bild von unten]

Wir übernachteten auf einem Cmapingplatz 2,3 km entfernt, der sogar einen Griechen direkt dabei hatte. Dort trafen wir uns mit zwei Bekannten meines Vaters und Kurts [es lebe der Genitiv] und fuhren Sonntag nach einigem Flanierens über das Gelände mit ihnen zurück.  Die beiden haben ebenfalls BMWs wie Kurt, allerdings ohne Tourerverkleidung. Die drei unterscheiden sich in allerlei Details, aber erstens wurden mir die am späten Abend bei Pils und Ouzo erläutert und zweitens versteh ich nicht genug vom technischen, um das wirklich zu verstehen;) Äußerlich waren sie kaum zu unterscheiden...

Der Rückweg war fast 100 km länger, dafür aber auch sehr schön, extrem kurvenreich etc. Wann genau wir losfuhren, ist mir entfallen, auf jeden Fall kamen wir Abend gegen 22:30 zu Hause an - völlig fertig, aber glücklich. Zwischendurch brauchte Kilis Mopped neues Öl und es brauchte eine Weile, den passenden Inbus in Kurts Werkzeugkästchen zu finden, um da ranzukommen... "nie standen so viele große Menschen um ein so kleines Motorrad"

Weitere denkwürdige Zitate [ich garantiere nicht für originalgetreue Wiedergabe]:
"Hör mal, Papa schnarcht"
"Ich hör nix"
"Doch klar, da von nebenan"
"Ich hör nur Motorräder"*genauer lausch*"Ooh... DAS?! Ich dachte das wäre ne Enduro, die sich langsam in den Sand eingräbt" 
es stellte sich heraus, dass der Übeltäter nicht mein Vater eines, sondern Reinhold ZWEI Zelte weiter war ^^

"Guck mal, sein Hintern schlägt Funken beim Aufsetzen! Tut das nich weh?"
"Drei Zauberworte: Schleifer aus Magnesiumlegierung" 

"Du kannst auch nur nörgeln"
"Gar nicht ... nicht NUR"

"Mir is schlecht"
"Wenn wir fahren und du kotzen musst, ruck mich an, dann halte ich"
erstaunlicherweise wurde mir nur dann immer wieder übel, wenn wir eine Pause machten; kaum auf dem Mopped, war alles wieder gut

Fazit: nächstes Jahr wieder - hoffentlich dann mit eigener Maschine =) Führerschein kommt im Herbst, dann brauch ich nur noch ein bisschen Geld ^^ Wenn hier noch wer eine eigene hat, kommt doch auch mal mit