Montag, 25. Februar 2008

Drei Großereignisse

1.  AFRIKA!AFRIKA!
Samstag Nachmittag besuchte ich mit meiner Familieden Zirkus auf dem Waterlooplatz. Die Karten sind ganz schön teuer, wir hatten sie zu Wihnachten bekommen. Aber es lohnt sich absolut! Die Aufführung kommt völlig ohne Tiere auf, es ist eigentlich alles extrem anspruchsvolle Akrobatik und Tanz. Nebenbei sind die meisten der Kostüme ganz cool, die Live Musik auch und die Artisten aus allen afrikanischen Staaten einer schöner als der andere, sowohl Männer als auch Frauen.
Das einzige, was zu bemängeln ist, ist, das die Artisten selbst natürlich nicht übermäßig viel von den horrenden Einnahmen sehen.

2. Letzte Instanz im "Die Weisse Tour" Akustikkonzert
Direkt nach der Aufführung fuhr ich zum Hauptbahnhof und traf mich mit meinem Kili (ich brauch endlich nen vernünftigen Kosenamen^^). Wir schlenderten dann die Lister Meile runter zur Markuskirche, wo ich von Tim noch meine Karte als Geburtstagsgeschenk überreicht bekam und warteten bis 19:00, dann gingen die Kirchentüren auf. Es gab natürlich nur Sitzplätze, dementsprechend sah ich aufgrund meiner Größe  trotz 6./7. Reihe nicht übermäßig viel, aber ging schon. Als Vorprogramm spielte Anna Katharina, die Violinistin von Schandmaul, aus ihrem Soloalbum. Gegen 21 h begann dann die Letzte Instanz zu spielen, unterstützt von eben erwähnter Fiedlerin, der von Svbway to Sally - Frau Schmidt - und der mir bis dato unbekannten Sängerin/Pianistin Leandra.
Das Konzert ging bis ca. 23:30 h und war alles in allem sehr schön. Nicht zu vergleichen mit Letzte Instanz normal-live, was immer extrem goil ist, aber extrem gut anzuhören, die Liederauswahl hat mir gut gefallen und gestanden wurde zwischendurch auch mal.

3. Geburtstags-Familien-Kaffee
Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich hab mich zu tode gelangweilt^^ Eigentlich mag ich meine Familie und kann mich auch gut mit denen unterhalten, aber diesmal... hm. Naja, es gab lecker Kuchen und Abendbrot und ganz gut Geld :-P
Und - welch Luxus - ich wurde von Schillerslage aus mitm Mopped hingefahren, so sparte ich mir diese fiese Zugfahrt und Motorradeln is sowieso immer ne spaßige Sache. Der Fahrstil meines Vaters ist zwar wesentlich gewagter xD ("90° Kurve? Ooooh *froi* *aufdreh*"), aber ich hätte mich in der Situation garantiert nicht mehr getraut, fand ich schon lieb, dass ich überhaupt mitgenommen wurd =)

Das war's soweit, nettes Wochenende. Nicht vergessen: Ende dieser Woche ist SpringRock!!!

Keine Kommentare: