Mittwoch, 21. Mai 2008

An einen alten Freund

Weißt du noch? Damals?
Als wir Hand in Hand durch die Stadt gegangen sind und über die Blicke gelacht haben?
Als du mir Counter Strike beigebracht hast?
Als ich an deiner Schulter bei Filmen geweint habe?
Als ich einfach zu dir gekommen und eingeschlafen bin?
Als die Pausen noch etwas waren, worauf ich mich freuen konnte?
Als wir uns kennenlernten, immer besser?
Als wir in der kalten Garage gegen alle anderen zusammenhielten?

Als du die Schule gewechselt hast?
Als wir uns immer weniger sahen?
Als du neue Freunde fandst?
Als du sagtest, niemand sei wirklich dein Freund, niemand möge dich wirklich?
Als ich dir ein letztes Geschenk machte?

Weißt du jemals, dass meine Bruderliebe für dich echt war?
Dass ich für dich alles getan hätte?
Dass ich für dich vieles getan habe, ohne dass du es wusstest?
Dass mich wenig jemals so tief getroffen hat wie deine Ignoranz?

Damals ist vorbei. Ich wünsche mich nicht zurück.
Aber es war schön. Mit dir. Damals.