Dienstag, 19. August 2008

Motorradtour

700km an zwei Tagen. Drei bzw. fünf donnernde bis knatternde Motoren. Weitläufige Kurven, enge Serpentinen. Malerische Orte, beeindruckende Wälder. Und am Ende: der Schottenring Classic GP.

Morgens um 8:00 ging es am Samstag los. Ich als einzige ohne Führerschein (noch!) war als Sozius auf der Güllepumpe (eigentlich Honda CX 500)  meines Vaters untergebracht.
Kurt fuhr mit seiner BMW vorweg, die schon eine Wüstentour durch Afrika hinter sich hat.
Kilians 125er kam als letzte in der Reihe.

von hinten nach vorne: Honda CX 500, ich, BMW R75/5, Honda NSR 125

Gegen 14:00 kamen wir in Schotten an. Die Route, die Google Maps anzeigt, sind wir nicht ganz gefahren, aber damit man sich ein Bild machen kann...

Warum wir 6 h Motorrad fahren, obwohl einem nach 200 km der Hintern weh tut und im Falle von membranloser Textilkleidung ganz schön kalt ist? Weil's Spaß macht ^^ Uuuuund dafür:

Der Schottenring Classic GP findet seit 20 Jahren statt und in verschiedenen Klassen treten Motorräder und Gespanne ab 30 Jahren Alter in Gleichmäßigkeitsrennen gegeneinander an. Die Elite von damald ist mit vielen alten (Welt)Meistern vertreten und im Fahrerlager war so manche Kuriosität zu finden, so z.B. ein selbst gebautes Gespann aus einer Zündapp 601 und einem Eigenkonstruktion-Anhänger - das auch noch zugelassen ist ^^ [sechstes Bild von unten]

Wir übernachteten auf einem Cmapingplatz 2,3 km entfernt, der sogar einen Griechen direkt dabei hatte. Dort trafen wir uns mit zwei Bekannten meines Vaters und Kurts [es lebe der Genitiv] und fuhren Sonntag nach einigem Flanierens über das Gelände mit ihnen zurück.  Die beiden haben ebenfalls BMWs wie Kurt, allerdings ohne Tourerverkleidung. Die drei unterscheiden sich in allerlei Details, aber erstens wurden mir die am späten Abend bei Pils und Ouzo erläutert und zweitens versteh ich nicht genug vom technischen, um das wirklich zu verstehen;) Äußerlich waren sie kaum zu unterscheiden...

Der Rückweg war fast 100 km länger, dafür aber auch sehr schön, extrem kurvenreich etc. Wann genau wir losfuhren, ist mir entfallen, auf jeden Fall kamen wir Abend gegen 22:30 zu Hause an - völlig fertig, aber glücklich. Zwischendurch brauchte Kilis Mopped neues Öl und es brauchte eine Weile, den passenden Inbus in Kurts Werkzeugkästchen zu finden, um da ranzukommen... "nie standen so viele große Menschen um ein so kleines Motorrad"

Weitere denkwürdige Zitate [ich garantiere nicht für originalgetreue Wiedergabe]:
"Hör mal, Papa schnarcht"
"Ich hör nix"
"Doch klar, da von nebenan"
"Ich hör nur Motorräder"*genauer lausch*"Ooh... DAS?! Ich dachte das wäre ne Enduro, die sich langsam in den Sand eingräbt" 
es stellte sich heraus, dass der Übeltäter nicht mein Vater eines, sondern Reinhold ZWEI Zelte weiter war ^^

"Guck mal, sein Hintern schlägt Funken beim Aufsetzen! Tut das nich weh?"
"Drei Zauberworte: Schleifer aus Magnesiumlegierung" 

"Du kannst auch nur nörgeln"
"Gar nicht ... nicht NUR"

"Mir is schlecht"
"Wenn wir fahren und du kotzen musst, ruck mich an, dann halte ich"
erstaunlicherweise wurde mir nur dann immer wieder übel, wenn wir eine Pause machten; kaum auf dem Mopped, war alles wieder gut

Fazit: nächstes Jahr wieder - hoffentlich dann mit eigener Maschine =) Führerschein kommt im Herbst, dann brauch ich nur noch ein bisschen Geld ^^ Wenn hier noch wer eine eigene hat, kommt doch auch mal mit

3 Kommentare:

Dat Lisken hat gesagt…

niemand schreibt mir mehr was drunter... =(
liest es keiner oder seid ihr alle schreibfaul?! tztztztz... ^^

Der Graf hat gesagt…

schöner Text, hab ich dir auch schon gesagt :-*
Und von wem sind die Fotos?? :P

Dat Lisken hat gesagt…

die fotos sind von dem, der wacken fotos von andern bei sbz veröffenlicht ;)