Freitag, 29. August 2008

Schonzeit

Als etwas anderes ist meine erste volle Schulwoche nach 6 Wochen Gleichheit, Brüderlichkeit und vor allem Freiheit kaum zu bezeichnen. Da gleich zu Anfang einige Lehrer, unter ihnen auch Terror-Oma* , auf Tutoren-, Seminar- oder sontigen Fahrten waren, hatten wir eine Menge Stundenausfall. Physik habe ich abgewählt (ein bisschen schade, ja, aber kein Physik ist immernoch besser als Unterricht) und habe so zwei Freistunden pro Woche. Durch Bücherausleihaktionen wurde mir auch eine Stunde erspart, da es für mich dieses Jahr günstiger war, die Bücher selbst erstehen zu lassen.

Heute morgen war's noch am besten; eigentlich hätte ich zur ersten Stunde in die meine geliebte Bildungsanstalt gemusst und gleich in der zweiten eine Freistunde ohne Haus- oder andere Aufgaben verlebt, da ich die alle schon gestern während für mich freier Zeit erledigt hatte. Kili das Schwein, das in meiner Koje nächtigte, hat Freitags standartmäßig zur dritten. Entsprechend hoch war meine Motivation, so früh aufzustehen. Da kam mir der rettende Gedanke: "häääy, gestern ist doch Bio ausgefallen, vielleicht ja heute wieder und dann hätte ich auch zur dritten =)=)=)" Aber wer hatte nicht auf den Vertretungsplan geguckt? Lisa hatte nicht auf den Vertretungsplan geguckt. Also morgens vor der ersten Stunde bei einer Kursgefährtin angerufen um genaueres zu erfragen. So richtig eindeutig war die Antwort nicht, aber es reichte mir. Ich kam zur dritten in die Schule... und sie war tatsächlich ausgefallen! Allerdings wurde dies erst überhaupt nach Beginn jener ersten Stunde bekannt. So viel Glück hat jemand so dreist-faules eigentlich nicht verdient, oder?^^ Dann ist auch noch die letzte Stunde ausgefallen, also drei Stunden Unterricht für Lisa heute.

Insgemein kommt erleichternd hinzu, dass selbst bei voller Auslastung unser Stundenplan lediglich 26 Wochenstunden beinhaltet (real diese Woche: 20).

Das macht mir jetzt ein bisschen Angst vor der nächsten... vielleicht habe ich mal 6 Stunden am Stück oO
Es grüßt die schwer entspannte Pilzfee

2 Kommentare:

Bademantelfreak hat gesagt…

Hätten Dreist-faule Menschen kein Glück wäre ich tot.

Aitch hat gesagt…

das ist doch 11te oder nich?
dann ist das doch normal :D