Montag, 18. Oktober 2010

Schönes Wochenende

Das Wochenende hab ich bei Kili verbracht. War total nett, wir hatten das Haus für uns und konnten machen was wir wollten :) Freitag Abend war Spieleabend mit Jonas und Clemens, hat sogar Spaß gemacht ;-) Und ich hab ein Spiel gewonnen! Ha!

Außerdem waren wir natürlich total produktiv.

1) Kili hat mir einen Webkamm gebaut.
2) ...und ein Lochbrett plus Kerbenrundholz, womit ich dann meine erste Kette geflochten hab. Das ist übrgens mal wieder eine historische Technik, gab's schon im Frühmittelalter.

3) Die meiste Arbeit hat der Gitarrengurt gemacht, den ich Kili gewebt habe. Leinen ist so ein furchtbares Zeug! Ich bin froh, dass ich den nach 2 Tagen schon hinter mir habe. Aber mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden.

Und jetzt mach ich mich an mein erstes Kammgewebtes Band! :) *wegwusel*

Keine Kommentare: