Sonntag, 30. November 2008

Fortsetzung: Grau

Zu Hause ist nur nervig. Meine Mutter menstruiert durch die Gegend (ein schöner Ausdruck aus dem Amerikanischen, bei Conny gesehen), macht mich die ganze Zeit an, wundert sich, wenn ich dann keine Lust hab irgendwas zu tun, schwankt in Millisekunden zwischen ja und nein, hin und her, aggressiv und harmonisch. Da soll einer was mit anfangen. Drauf ansprechen war btw keine gute Idee...

Die Klausurenphase geht jetzt richtig los. Ich hab Angst. Nicht vor schlechten Arbeiten, sondern vor meinem eigenen, erschöpften, aggressiven selbst dass ich spätestens Ende der Woche sein werde.

Ich bin fast am überlegen ob ich doch noch die Schule wechseln will... auf die Ricarda-Huch in Hannover. In Lehrte halten mich weder Lehrer noch Freunde noch Rahmenbedingungen, aber es wird sich zeigen, ob ich den Mut habe.

Mit Bass spielen geht's mäßig voran. Hauptproblem: kleine Hände. Aber das wird schon noch. Vielleicht erwarte ich auch zu viel von mir selbst.

Das Liebesleben der Maikäfer sieht gut aus... hält auch ein bisschen warm in der nass-kalten Jahreszeit =) Hält außerdem bei allem Mist um mich rum ein wenig über Wasser.

Erkenntnis: Wirklich schlimme Dinge passieren mir selbst eigentlich nicht, sondern immer den Menschen in meiner näheren Umgebung. Ich weiß nicht, was mir lieber wäre, hätte ich die Wahl.

Der Hauptstörfaktor in meinem Leben ist allerdings der ständige Zeitmangel. Vor allem für einige Menschen hätte ich gern viel mehr Zeit. Ich würde gern immerzu reden, Briefe schreiben, telefonieren, Geschichten lesen, Tee trinken, Musik machen, philosophieren, diskutieren, lachen, Blödsinn machen... Warum ich das nicht einfach mache? 1) weil ich die Schule fertig machen will; 2) weil ich ohne meine Musik-Hobbies nur schwierig leben kann; 3) weil ich das Geld aus der Edeka-Arbeit für den Führerschein brauche.

Deshalb ein großes Anliegen: Wenn ich mich eine Zeit nicht melde, Dinge vergesse, keine Zeit habe etc. dann ist das kein böser Wille, sondern schlichte Müdigkeit (Erschöpfung klingt so melodramatisch).

In diesem Sinne hoffe ich, bald wieder was von mir hören lassen zu können.

Das Wochenende war übrigens voll mit Inhalt, der gepostet werden will, aber nicht mehr heute. Zu müde ;)

Lisa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich sehs schon kommen. in 20 jahren veröffentlichst du deine tagebücher. literarisch hätte der post jedenfalls den mumm dazu.