Freitag, 23. Januar 2009

!!!

Samstag, 24.01.09 (DAS IST MORGEN!)

13.00 Uhr

am Kröpke

Schülerdemo

Für:
• Kleinere Klassen
• Mehr Lehrkräfte
• echte Chancengleichheit

Gegen:
• Büchergeld
• Studiengebühren
• Profiloberstufe


Es sind verschiedene Redner dabei, u.a. von der GEW (Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft) und von Kita-und Elternräte.

Danach ist ein Marsch geplant Richtung Steintor, Ernst-August- Galerie und Kultusministerium

für weitere Infos:
www.wir-zahlen-nicht.de

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn ich noch zwei Dinge anfügen dürfte:
Für:
- Sehr viel mehr Geld für die Regierung
(--> mehr Lehrkräfte können bezahlt und mehr Klassenräume gebaut werden --> kleinere Klassen sind möglich
--> Studiengebühren sind nicht mehr notwendig)
Gegen:
- Ständige Schulreformen
(wenn man nach 20 Jahren mal die Schulformen ändert; ok, ist gut; aber dreimal pro Jahr mindestens?)

Und ganz ehrlich: Nach drei Jahren Profiloberstufe plus einem Jahr Vorbereitungsphase kenne ich keinen, dem diese Form irgendwie geschadet hat. Klar hat man vorher bedenken, aber man kann's auch als Herausforderung betrachten, die einen weiterbringt. ;-) Es war jedenfalls ne geniale Zeit, die nun bald vorüber ist. Und es war nicht mal halb so schlimm, wie ich befürchtet hab -, obwohl ich einige der Fächer anfangs fast gar nicht konnte.^^

Bademantelfreak hat gesagt…

Morgen wird das Wetter voll kacke...

Anonym hat gesagt…

Das Wetter ist schön aber ich wette etwa jetzt fängt die Antifa an wahllos Menschen zu verprügeln.