Sonntag, 21. Oktober 2007

Überraschung!

Wandere ich eines Samstag Abends während meiner gewohnten 25min-Wartezeit in Lehrte im Bahnhof so meiner Wege. Ich gehe an einigen Menschen vorbei und versuche, möglichst unauffällig zu sein und abzuschätzen, ob sie wohl gerade auf Streitsuche sind. Fast geschafft, vorbei... "Hey, dreh dich doch mal um!" Oh nein, ich hab's gewusst. In Erwartung mindestens einer blöden Bemerkung gucke ich nach hinten - und schaue unerwartet in ein lächelndes Gesicht dunkeln Teints umrahmt von einer Frisur, die man wohl mit "Geschmackssache" kommentieren würde. Aber es scheint ja vielen zu gefallen. Wie auch immer, was dann kam?
"Kann ich deine Nummer haben?" verlautete es in fast akzentfreiem Deutsch aus dem Mund jenes Gesichts. Ich war einfach völlig perplex. Mit vielem hatte ich gerechnet von diesem Typen, aber darauf hatte ich jetzt keine schlagfertige Antwort parat. So war ich nur zu einem "Äh nee" in der Lage und auf die Frage nach Begründung fiel mir nur spontan ein: "Ich glaube, ich bin nicht dein Typ" und weg war ich. Sowas muss man erstmal verarbeiten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kopf hoch, schoenen Menschen passiert sowas. Ich will nicht sagen, dass ich dazu gehoere (gibt gegenstimmen, ich weiss) aber da musst du dich einfach drueber freuen und dich toll fuehlen. Das ist ein Befehl!

Dat Lisken hat gesagt…

okee, ich fühl mich super^^
ich hba mich ja auch n bisschen geschmeichelt gefühlt, aber es war hauptsächlich überraschend ;-)