Mittwoch, 3. Oktober 2007

Das Käse-Buch ist ein Schinken!

oder: ein toller Abend und die Konsequenzen

Tag der deutschen Einheit, was für ein wunderbarer Anlass, um nicht arbeiten zu müssen! Da es natürlich viel zu einfach wäre, an einem Wochenende etwas zusammen à la sinnlos Betrinken zu machen, verschiebt die Allgemeinheit das folgerichtig auf den Dienstag vor einem einsamen freien Tag mitten in der Woche. Wenn man dann schon eingeladen wird, kann man auch nicht nein sagen.
So kam es also, dass ich mich nach einem Nachmittag voller Aufgaben wie Beete umgraben um 18:30 Uhr auf den Weg nach Burgdorf gemacht habe. Dort habe ich Kilian, Ela, Lukas, Lukas und Ole getroffen und zusammen sind wir nach Dachtmissen zu einem 17. Geburtstag gefahren. Ich kenne das Geburtstagskind Ilka zwar nicht, aber es war bis auf manche Phasen in der Musik sehr nett.
Gegen 1 und kaum alloholisiert sind wir dann zurück nach Burgdorf zu Ela gefahren und haben da noch zwei Filme geschaut: "The Butterfly Effect" (einfach nur gut) und "The Departed" (ich liebe Jack Nicholson, aber ich war zu müde um die ganzen Verstrickungen zu verstehen).Irgendwann um halb 2 rum ist Carl auch noch vorbeigekommen, der is auch ganz nett. Allerdings hat niemand den zweiten bis zu Ende geschaut, zu müde...
Halb eins heute war dann aufstehen angesagt, es gab erst ein bisschen Rotweinkuchen von Kilians Mutter (lecker...) und dann Frühstück. Blöderweise musste ich schon um 13:10 - mitten beim essen - weg, da ich von meinen lieben Erziehungsbeauftragten um 14:00 zu Hause erwartet wurde.
Apropos Eltern: ich hatte am Abend vergessen, ihnen mitzuteilen, wo ich mich adressenmäßig nu aufhalte, und dieses Versehen nehmen sie zum Anlass, mich für die nächsten 2 Wochen nicht länger als 22 Uhr rauszulassen... -.- Heißt: wenn ich z.B. in Burgdorf bin, muss ich da um 20:23 mit dem Zug fahren, damit ich um 21:15 zu Hause bin; 22:15 geht nicht. HALLO?! ich seh ja ein, dass das nich ganz ok war, aber ich hab's halt mal vergessen und das kommt jetzt fast Hausarrest gleich *heul*
Nuja, da muss ich durch, der Abend / die Nacht war trotzdem toll! =)

2 Kommentare:

SM hat gesagt…

Du darfst wenigsten überhaupt raus.... -_-
Am Dienstag-Abend war ich übrigens drei Häuser weiter in der selben Straße und hab den Geburtstag von Sandy und Julia (Freundinnen vn mir) nachgefeiert ;-)

Anonym hat gesagt…

Willkommen in meiner Welt...

naja gut, abgesehen davon, dass mir das haeufiger passiert und meine eltern das lockerer sehen... aber egal. willkommen in meiner welt :D