Sonntag, 13. Januar 2008

Fortsetzung (OMFG!!! part 2)

Bei Daniel zu Hause bekamen wir netterweise erstmal ein Mittagessen und nach ein bisschen Gitarrenspiel von Daniel und Kilian (zuhören war auch toll =) ) packten wir dann Computer, diverse Lebensmittel uvm. in's Auto. Kaum war das getan, kamen noch zwei andere Freunde von Daniel an, Nadine und ihr Freund Connor. Die zwei mussten leider zu Fuß zu dem Gemeindehaus gehen, wo gefeiert werden wollte, da mit uns und dem ganzen Kram kein Platz mehr im Auto war.
Angekommen wurde aufgebaut, die Getränke entgegengenommen (hierbei sei angemerkt: Kölsch ist kein Bier, sondern mit Gerstensaft gestrecktes Wasser, auch wenn's ausm Fass kommt^^) und Essen drapiert. Und natürlich kann man Gurken mit einem Fischmesser schneiden, die müssen so schief, ich weiß gar nicht, was ihr alle hattet xD
Nach und nach kamen die Gäste an, da war wirklich alles dabei... von 13 bis 60 und von Folk Band über Ritterorden und Schulfreunde bis Techniker. Zum Glück ist das Gemeindehaus groß genug, um darin drei mittelgroße Familien wohnen zu lassen, so war Platz kein Problem.
Ich hatte erwartet, mit zwei Freunden von Daniel mich ein wenig zu unterhalten, da ich mit denen schon öfter mal über ICQ kommuniziert hatte und dem einen auch CDs mitbrachte, aber viel mehr als "Hallo" war nicht. Macht aber nix, wir waren viel mit Nadine und Connor zusammen, die wir ja schon vom Vorbereiten her kannten. Außerdem eine ganze Weile und hin und wieder mit einem Menschen aus Daniels Georgsritter-Orden, das war auch sehr cool und von politischen und musikalischen "Fachgesprächen" geprägt...
Da nur wenige übernachten sollten, waren wir um 5 Uhr morgen schon nicht mehr viele und bei den Gesprächen mit Peter und Felix sank das Niveau doch gern öfter mal wieder in's Bodenlose^^
Irgendwann gingen wir auch schlafen, der arme Daniel musste sich auf seiner Isomatte zusammenrollen und in seinen Mantel wickeln, weil er seinen Schlafsack vergessen hatte... Außer Kilian und mir übernachteten noch Peter, Felix und Anne.
Um die Feier in Tätigkeiten zusammenzufassen: reden, trinken, essen, headbangen, Gitarre spielen, singen, zuhören, umschauen, Ausschau halten, lachen, frische Luft schnappen, Leute kennenlernen, ... wie man merkt, habe ich also längst nicht alles ausgeführt, das wäre wohl auch zu viel.
Morgens gab es Frühstück, wir fingen an, aufzuräumen, Anne wurde abgeholt, alles wurde in's Auto geladen, die Getränkefässer etc. wieder abgeholt und abgewaschen.
Dann standen wir noch ein bis zwei Stunden, böse und schwarz, wie wir waren ;), draußen herum, futterten Erdnüsse und tranken klebriges Zeug von  der Coca Cola Company. Bild davon? Aber klar: 
 
(vlnr: Kilian, Peter, Felix, Daniel mit komischem Gesichtsausdruck^^)
Um 15:05 fuhr unser Zug zurück, also fuhren wir quasi direkt von dort - über Daniels Haus, um Sachen auszuladen - zum Bahnhof.
Auf der Rückfahrt konnte ich ein bisschen schlafen. Zwischendurch mussten wir den Platz wechseln, weil unserer ab Dortmund reserviert war. Nicht schlimm, wir waren danach nämlich an einem 4er Platz mit größerem Tisch und einem Typen aus Köln, mit dem wir uns bis Hannover ganz gut unterhielten.
In unserem Wagon waren zwei Familien mit kleinen Kindern, was zu einigen sehr süßen Szenen führte und man kam so in's Denken an die Zukunft... Aber bis dahin ist ja noch viiieel Zeit.
Erstmal wurden wir in Hannover von Tim am Gleis abgeholt, weil er sonst nicht viel zu tun hatte und gerade in der Stadt war. Bis unser Zug nach Arpke fuhr, hockten wir ein bisschen mit ihm auf der Kinotreppe. Der Ausstieg war rrrrechts ;D
Endgültig zu Hause angekommen, gab es nochmal Raclette und wir gingen ziemlich früh ins Bett. Kein Wunder, wir waren scließlich 22 Stunden wach gewesen.
Am Mittag des Sonntags wurde Kilian dann von seiner Mutter abgeholt.

Alles in allem ein wundervolles Wochenende mit meinem liebsten und einem meiner liebsten Männer ;-)

Keine Kommentare: