Samstag, 24. November 2007

Schulgottesdienst

Ich wollt nur mal, für alle, die's interessiert, verlauten lassen, wie's gelaufen ist.
Alles in allem: Es ging so.
Gut war, dass die kleine Spontan-Band gut zusammengespielt hat und ich super mit der E-Gitarre klargekommen bin, trotz nur 2h Probe damit. Gut war auch, dass die Leute die da waren, sich erstaunlich ruhig verhalten und zugehört haben. Außerdem gab es keine Versprecher, Fadenverlierer oder Ähnliches und von der Zeit hat es sehr gut gepasst, obwohl wir vorher nie einen Durchlauf geprobt haben : D
Es gibt allerdings auch einiges zu bemängeln: Zuerst die Organisation. Auch die der Lehrer. Unsere sogenannte "Schulpastorin" hat
uns ja alles machen lassen und niemand von uns hatte Erfahrung in der Richtung. Entsprechend ließ unsere Organisation zu wünschen übrig. Natürlich hätten wir das besser machen können, mehr treffen etc. aber ohne jegliche Hilfestellung von Seiten der Schule ist das extrem schwierig. So war im Wesentlichen einfach alles zu kurzfristig; man hätte das mit dem Beamer früher probieren müssen, die Bekanntmachungen (Plakate) hätten früher hängen müssen und eine Druchlaufprobe schadet auch nie. Dann haben wir den Beamer, den wir eine Stunde früher gebraucht hätten, erst exakt zum Anfang des Gottesdienstes bekommen, weil den ja eine Lehrerin so dringend brauchte - im anderen Gebäude natürlich, wenn schon denn schon! Außerdem sind einige entscheidene Informationen von den Relilehrern viel zu spät gekommen, so sagte eine der beiden beim Godi, dass man auch kommen darf, wenn man Unterricht hat und man eine Unterschrift von ihr bekommt, wenn der Lehrer da Stress macht. Tolle Karte! Die Stress hatten, waren zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht anwesend...
Folgen: Wir mussten die Liedtexte, die wir eigentlich als Präsentation hatten, mit Noten, Akkorden & Musikernptizen auf Folie ziehen und per Overheadprojektor an die Wand werfen (sah scheiße und unprofessionell aus); es gab eine kleine Leerlaufzeit, in der immernoch herausgefunden werden musste, wie der Beamer an meinen Laptop passt (peinlich!) und es waren höchstens 30 Leute da.

Insgesamt war ist zwar nochmal alles gut gegangen, aber so mach ich das auf keinen Fall nochmal!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

pwned.
unorganisiertheit scheint vorraussetzung dfuer zu sein, wenn man sich eine schule nennen will.

Anonym hat gesagt…

hey dude,
was war denn das problem? entspann dich doch einfach anstatt das negative zu betrachten :) du kannst noch so gut vorbereitet sein und es ist der letzte dreck, weil gott nicht dabei war oder aber man tut, was man kann und überlässt den rest gott und es wird super genial. das war bei uns die letzten godis in der anbetungszeit auch so, die vorbereitung war chaotisch nix hat geklappt und es saßen leute im gottesdienst die so von gott erwischt wurden, die vor freude geheult haben ;)